Das Ensemble

Das Ensemble:

GYMMICK: Cartoonist, Liedermacher und Schauspieler. Hat breits mehrere CDs veröffenttlicht und 2014 sein erstes Buch. Seine Cartoons erscheinen regelmäßig in den Nürnberger Nachrichten und als Kalender, er spielt mit „Ton Steine Scherben“ Konzerte, macht Kinder- und Improvisationstheater und ist mehrfach ausgezeichneter Kulturpreisträger (jüngst: Nürnberg-Stipendium 2013). Info: www.gymmick.de

PETER PARKSTER: Entdeckte im Oktober 2007 das Format Poetry Slam und bereist seitdem den deutschsprachigen Raum. Mehrere Highlander-Siege und Teilnahmen bei den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften kann er sich auf die Fahnen schreiben, sowie zwei hervorragende Titel: 25 Stunden Poetry Slam-Weltrekord-Champion und Fränkischer Poetry Slam Meister 2014. Info: www.rechtschreipunk.de

THOMAS SCHMIDT: Auch er kam über den Poetry Slam zur Vortragsliteratur, allerdings schreibt und organisiert der hauptberufliche Lehrer auch ganze Musicals an seiner Schule. Er gewann mehrere große Wettbewerbe und leitet seit Herbst 2013 einen eigenen Poetry Slam in seiner Heimatstadt Schwabach. 2016 wurde er im Opernhaus Nürnberg vor über 1.000 Besuchern zum fränkischen Poetry Slam Meister gekürt.

MICHAEL JAKOB: Moderator, Autor, Schauspieler und Dozent. Über Kabarett, Comedy, Improtheater und Schauspiel kam er zum Poetry Slam und somit zum Texte schreiben und vortragen. Seit 1998 ist der Vollzeitkünstler auf der Bühne zu Hause und das mit bis zu 200 Auftritten im Jahr. Man munkelt niemand auf der Welt organisiert und moderiert mehr Poetry Slams als er. Zahlreiche Preise säumen seinen Weg (Wolfram-von-Eschenbach-Förderpreis 2009, Nürnberg-Stipendium 2012 u.a.). Info: www.michaeljakob.de

Zusammen sind sie mehr als die fantastischen Vier, die vier Elemente, die vier Himmelsrichtungen und vier gewinnt zusammen! Sie sind DLDA und das gibt es nur einmal!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s